STARTSEITE




ÖbL

im 123








1977 Klappkonsole

mit BOSCH OF4C

Mercedes W123 mit Autotelefon BOSCH OF4 B-Netz

Der 123 stand Autotelefonmäßig sein Leben lang im Schatten des 116 bzw. 126 und daß, obwohl die Wagen inzwischen wieder teurer waren als das Telefon.

ab 1977

Front-Antenne

Mercedes W123 Telefunken Autotelefon Antenne B-Netz Fronteinbau

Bei nachträglichen Einbau wurde gerne das vorhandene vordere Antennenloch genutzt, auch wenn die lange Antennenleitung nicht optimal war. Mit ein Grund war, das B-Netz Geräte schon damals gerne gemietet oder geleast wurden, was einen nachträglichen Ein bzw. Umbau erforderte.

1978

mit BOSCH OF4C

Mercedes W123 mit Autotelefon BOSCH OF4 B-Netz

Auch in Luxemburg wurde das B-Netz beworben, schließlich hatte man die gleiche Netztechnik eingeführt.


1978

mit TEKADE BSA31

Mercedes W123 mit Autotelefon TEKADE BSA31 B-Netz

Der neu eingeführte W123 diente natürlich auch als Basis für TEKADEs neues Flaggschiff das BSA31. Jahre später entstand dieses seltenes Bild mit dem BSA31 in Funktion.

1978

mit BECKER AT40S

Mercedes W123 mit Klappkonsole Autotelefon BECKER AT-40S B-Netz

1980 Klappkonsole

mit Becker At76S

Mercedes W123 mit Klappkonsole Autotelefon BECKER AT76 B-Netz

Vor besonderen Herausforderungen stellte das T-Modell die Entwickler, so ist aus den Bosch Service-Mitteilungen zu erfahren, daß bei Einbau die Polsterkerne der Rücksitzbank zu wechseln sind...

1980 Zendertuning

mit BOSCH OF4D

W123 Zender Tuning B-Netz



1980

Ascher-Einbau

mit TFK 8015

Mercedes W123 Autotelefon Telefunken Bediengerät B-Netz Telefunken 8015

1980

Konsolen-Einbau

mit TFK 8015

Mercedes W123 Autotelefon Telefunken Konsole Bediengerät B-Netz Telefunken 8015

Mit Hilfe von der Mercedes Prototypenabteilung wurden diverse Einbauten untersucht, diese waren quasi „unter der Ladentheke“ als Sonderwunsch auch für begüterte Normalsterbliche verfügbar.

1980

Werbebild TFK

mit TFK 8015

Mercedes W123 rot Autotelefon Telefunken B-Netz Telefunken

1980

Kofferraum

mit TFK 8015

Mercedes W123 Telefunken Autotelefon Grundgerät B-Netz Kofferraum

Auf diesen Telefunken Werksbild lässt sich gut der Einbau im Kofferraum einschließlich Frequenzweiche und Antenne erkennen.

1982

Prospekt TFK

mit TFK 8015

Mercedes W123 Autotelefon Telefunken Prospekt

Eine neue Software erleichterte die Bedienung und Telefunken bewarb diese mit dem Mercedes Mittelklasse Coupe.





Startseite