Startseite

.. . . ... ... . . C-Netz







SIEMENS Mobiltelefon C2







Das Siemens C2 war ein Verkaufschlager bei Siemens, es blieb als preiswerte Alternative auch im Programm als das handliche C3 auf den Markt kam.

Siemens hatte auch den Markt für Bediengeräte entdeckt, allerdings passte das Siemens Bedienteil nur sehr grob in vorhandene Auschnitte. Dafür war es von allen Seiten spritzwasserfest (IP54), besaß einen integrierten Schwenkhalter und war unempfindlich gegenüber negativen Temperaturen. Möglich wurde dieses durch eine geheizte Röhrenanzeige gegenüber der LCD Anzeige vom Bedienhörer.

Die ersten Geräte besaßen 1987 noch Magnetkartenleser, 1988 konnte man zwischen Chipkarten und Magnetkartenleser wählen, dann wurden Chipkartenleser bei Neugeräten Pflicht.


Bauzeit: 1987-1992

Kanäle: 1987: 222 / 1989: 237 / 1991: 287

max. Sendeleistung: 16 Watt



Abmessungen und Gewicht:

Funkgerät: 218mm breit x 235mm Hoch x 69mm tief / Gewicht: 3,21kg / Halterung 0,73kg

Bedienhörer: 58mm breit x 45mm hoch x 230mm tief / Gewicht: 0,260kg

Magnetkartenleser: 80mm breit x 34mm hoch x 145mm tief / Gewicht 0,250kg



Zubehör:



Baugleiche:

Netz: C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer: C450-15

Zurück