Startseite

.. . . ... .........C-Netz







SIEMENS Mobiltelefon C3 portable

Siemens Mobiltelefon C3



Mit dem Siemens C3 gelang Siemens abermals ein Riesenerfolg. Das Gerät ist ein Designklassiker. Form, Ergonomie, Raumaufteilung alles war perfekt, der Nachfolger C5 war elektronisch ausgereifter, aber die Form und der Tagekomfort des C3 ist unerreicht. Es gab auch eine reine Auto Version ohne Tragerahmen, diese war aber eher selten anzutreffen. Eine Neuheit war auch die integrierte Freisprecheinrichtung, man konnte mit Mikro und Lautsprecher bewaffnet jeden Bauwagen zum High-Tech Besprechungsraum verwandeln.

Für Fans heutzutage gibt es noch das GSM Gerät Siemens P1, fast baugleich mit dem C3.


Bauzeit: 1989-1993

Kanäle: 1989: 237 / 1991: 287

max. Sendeleistung: 16 Watt / mobil 2,5 Watt



Abmessungen und Gewicht:

210mm breit x 170mm Hoch x 80mm tief / Gesamtgewicht: 2,5kg

davon der Hörer 0,31kg / Tragerahmen 0,7kg / Akku 0,5kg / Funkteil 0,99kg

Zubehör:



Baugleiche:

Netz: C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer: C450-43

Zurück