LOGO OEBL



A-Netz




Telefunken mit becker Suchlauf - Bedienteil AT-400 AW


Hersteller: Telefunken / becker Modell:AT4000 Bauzeit: 1970-1972

becker AT4000 Suchlauf Anlage



becker AT4000 Suchlauf universal
Universalbedienteil

becker AT4000 Suchlauf W109 W108
Mercedes 108/109 Bedienteil

mit abgedunkelten Nummerfeld

Das Suchlauf-Modell war eine Reaktion auf die Konkurrenz aus dem Hause TE-KA-DE die mit Ihren Suchlauf und Volltransistor Geräten Telefunken/becker technisch überrannt hatten. Telefunken entwickelte zwar am Nachfolgemodell 2015, dieses war aber erst 1972 marktreif. So brachte man das Bedienteil mit einem zusätzlichen externen mechanischen Suchlauf-Relais zumindest oberflächlich auf das Niveau der TE-KA-DE Anlage B95 . So dumm war das auch nicht, konnte man doch seinen AT400 Kunden jetzt auch eine Umrüstung zum Angebot machen.

Neu war auch der Schlüssel-Schalter im Bediengerät, der den bisherigen Ein/Aus Schalter ersetzte.

Erste Erwähnung in der Fachpresse war in der Funkschau 1970. Die Anlage war jetzt wieder aus fünf Bausteinen aufgebaut: Sender, Empfänger, Duplex-weiche im erstem Gehäuse; Stromversorgung, Selektiv-ruf im zweitem, Bediengerät, Suchlauf-Gerät und Hörer separat.

Zubehör: Zweithörer, Anrufmerker, Aussenklingel

Schaltschema

Bedienung (pdf 100kB)

Werbung: Mercedesprospekt farbig, Mercedesprospekt s/w, Porscheprospekt

Netz: A1-Netz, A2-Netz, A3-Netz

FTZ-Nummer Telefunken 160E15öbL-B AW: : IV-D-A-829-65 (4. Ergänzung)

FTZ-Nummer becker AT400 AW: IV-D-A-832-66 (4. bis 6. Ergänzung)

Zurück

Weiter