Startseite

.. . . ... . . ..C-Netz







NOKIA C130 C-Micro



Nokia C130 MicroPlus Handy C-Netz


Telekom C-Micro + T- - C-MicroPlus

Nokia Bezeichnung C130 : NHG – 1XN

Nokia Bezeichnung C-Micro: NHG – 1XT




Im April 1994 nahm die Telekom das NOKIA C-Micro als Nachfolger für das „veraltetete“ Pocky ins Programm. Das Design gab des 1992er D-Netz Handy Nokia 1011 vor.

Eine Neuerung war der Vertrieb exklusiv über die Telekom. Startpreis: 698.- DM. Zweitakku war immer inklusive.

Eine Herausfoderung war die Integration der großen C-Netz Karte, das 1011 hatte die Mini-SIM aber Nokia brachte die Karte ebenfalls unterhalb des Akkus im C130 unter.

Anfang 1995 wirkte das Design schon altbacken, NOKIA / Telekom brachte das Facelift MicroPlus.

Im August 1995 kamen dann die poppigen farbigen Varianten in midnight-blue und laguna-grün . Der Preis war inzwischen auf 298.- DM gefallen.

Technische Daten:

  • Sendeleistung max. 750mW

  • Abmessungen: ca 62x172x37 (B xH xT in mm)

  • Gewicht ca. 460 Gramm

  • Sprechzeit bis zu 90 Minuten, Standby max. 16 Stunden


Bauzeit: 1992-1998

Zubehör:

Netz: C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer: G300114D

Zurück