Startseite

.. . . ... ... . . . . C-Netz


























AMPER EURO 3000CP Autotelefon C-Netz

EURoTEL 3000CP



AMPER RENT-A-FON EURoTEL 3000CM

Das Amper 3000 Telefon war ein umgelabelter Ableger des BOSCH OF7. Vertrieben wurden C-Netz Telefone aber selten direkt über den Hersteller, sondern über eigenständige Mobilfunkhändler bzw. BOSCH-Dienste. Diese Mobilfunkhändler schossen in allen Städten wie Pilze aus den Boden, es herrschte 1988 mit Ende der Post-Abnahme-Pflicht nach Einbau Goldgräberstimmung; auch gab es erste mobile Geräte mit Griff zum schleppen. Nur der ständige Wettbewerb führte auch zum Preisverfall, wenn man allerdings ein „eigenes“ Telefon anböte, könnte keiner das gleiche günstiger anbieten. Nun durfte man nicht einfach einem C-Netz Telefon einen neuen Namen geben ohne eine eigene Zulassung zu beantragen. Auf die die Idee sein „eigenes“ Mobil-Telefon auf dem Markt zu werfen kam aber nur einer dieser Händler, die Amper Elektronik GmbH, umbenannt Mitte 1992 in die RENT-A-BELL GmbH. Man hielt sogar zwei Zulassungen, neben der C450-46 auch die C450-12 (EURoTel 2000), die Geräte kamen wahrscheinlich nie wirklich in Stückzahlen auf Markt. Mitte 1993 musste Konkurs angemeldet werden.

Bauzeit: 1990-1992

Zubehör:

bauähnlich:

Netz: C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer: 450-46

Zurück