Startseite

.. . . ... .....CC-Netz







Anrufpiepser


BOSCH FME QRE C-Netz
BOSCH

QRE 460

MOTOROLA FME PAGEBOY C-Netz




MOTOROLA

PAGEBOY II





Solange man im Auto unterwegs war, war es fast nicht möglich einen Anruf zu verpassen.

Sobald man aber den Wagen verließ, war das anderes.

Es gab zwar die technische Möglichkeit den Anruf per Lichthupe oder Hupsignal zu signalisieren, dieses wurde per Schalter am Armaturenbrett aktiviert, man durfte die Technik aber nur auf Privatgrund verwenden, im Bereich der StVo waren diese verboten.

Etwas eleganteres musste her:

Bei fast allen C-Netz Telefonen gab es die Möglichkeit einen Pager im 70cm Band mit 5 Tonfolge (die letzten 5 Ziffern der Rufnummer) zu aktivieren.

Geladen wurde die Geräte in Haltern am Armaturnbrett oder mit kleinen Steckernetzgeräten.

Wesentlich teuerer war der drahtlose Bedienhörer, trotzdem fand der einige Verbreitung.

Ab 1994 gab es auch den C-Funkruf, der funktionierte nicht nur 500m um das Auto sondern bundesweit.





Zurück