Startseite

.. . . ... ...........C-Netz










unifon C7



Kuhnt Unifon C7 Anlage

Kuhnt Unifon C7 Mobilteil



1988 brachte Kuhnt dieses Mobiltelefon mit schnurlosen Handapparat auf den deutschen Markt.

Etwas vergleichbares gab es weder vorher noch später. Es gab diverse Ausführungen schnurloser Handapparate, aber eine solche tragbare Überleitstelle vom C-Netz ins CT2-Netz (analoge schnurlos Telefone) gab es nie wieder.

Im Lieferumfang waren zwei Akkus, einer werkelte im Telefon, der andere wurde geladen und war über eine kleine Schublade seitlich entnehmbar.

Das schnurlose Handgerät war ein Panasonic Schnurlostelefon KX T9000BS, das C-Netz war ein Motorola PRX-C45112.

Das abgebildete Gerät gehörte einem Tierarzt im ländlichen Bereich, dieser konnte die Mobilstation bis zum Stall mitbringen und war im Stall dann mit dem kleinen Handhörer erreichbar.

Allerdings war er runde 8500.- DM ärmer...


Bauzeit: 1988-1992

Kanäle: 80 CT2, 25kHz Raster

max. Sendeleistung: 25mW

Standby Zeit 12h, Sprechzeit 4h

Zugelassen für C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer: G014/981B

Zurück