LOGO OEBL



A-Netz


Siemens Hellfax KF108

Siemens Hell Hellfax KF108

Fax ? Das gab es doch erst im C-Netz ! Falsch, gefaxt wurde auch schon im A-Netz mit dem berühmten Siemens Hellfax KF108. Allerdings brauchte man neben den Fax selber einen Umformer und ein Synchronisierungszusatzgerät SZG 118d. Mobil war war man eigentlich nur wenn man einen Kofferaufsatz auf seinen LKW baute um die 42kg Zusatzgewicht und den Platzbedarf von vier Bierkisten unterzubringen. Das grenzte den Einsatzbereich auf Baucontainer, Übertragungswagen etc. ein. Trotzdem war damit schon 1956 das Mobilfax in Deutschland angelangt. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag.

Siemens Hell Hellfax KF108 elfenbeinfarben



Hersteller: Siemens/Hell Modell: KF108

Zubehör:

- Synchronisierungszusatzgerät SZG 118d

- Einfärbvorrichtung EF/II/b

- Ersatzteilset

System:

- Synchrone Trommelabtastung DIN A5

- Übertragungszeit 3Minuten

Netz: A-Netz


Zu A-Netz Geräten

Startseite